Verein

Unser Verein hat sich die künstlerische Gestaltung der deutschen Kultur und Folklore, insbesondere der Sitten und Gebräuche Thüringens sowie die Förderung und aktive Mitgestaltung von Tanzfesten zur Aufgabe gemacht.
Das Repertoire erstreckt sich von folkloristischen Tänzen über Charaktertänze bis hin zum Show- und Musicaldance.
Durch den Mitgliedbeitrag und die Unterstützungen unserer Sponsoren werden die Kostüme und Requisiten sowie alle anfallenden Kosten finanziert.
Mitmachen kann bei uns jeder, der Lust zum Tanzen hat und viel Engagement und Zeit mitbringt, um unseren Verein bei den zahlreichen Auftritten zu verschiedensten Veranstaltungen mit zu präsentieren.
Derzeit sind rund 50 Mitglieder in vier Tanzgruppen aktiv.
Unsere Jüngsten, die kleinen Tanzmäuse, sind gerade einmal vier Jahre alt und erlernen spielerisch und mit viel Spaß ein Gefühl für Rhythmik und die Koordination ihres Körpers. Studieren sie zuerst noch einfachere Tänze ein, so werden späterhin auch schwierigere Kombinationen getanzt.